Dell Vostro 1500

Für mein Masterstudium habe ich einen neuen Laptop. Mein alter Acer Travelmate 800 hat inzwischen ausgedient. Mein neuer Laptop ist ein Dell Vostro 1500 mit einem Intel Core2 Duo T7300 (2.0 GHz), 2GB Ram und einer 160GB Festplatte mit 7200U/Min. Er hat eine Nvidia GeForce 8600GT Grafikkarte und ein 15,4" Widescreen Display mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixeln. Darauf läuft, wie auf meinem Hauptrechner, Windows Vista Business nur eben in der 32bit Version. Zusätzlich habe ich Ubuntu Linux als Dual Boot eingerichtet. Wirklich ein toller Laptop und auch vom Preis wirklich genial. Hätte nie gedacht, dass ich einen so guten und günstigen Dell finde.

Zusätzlich dazu habe ich eine Logitech VX Revolution wireless Lasermaus. Die Maus ist sehr kompakt aber liegt super in der Hand. Die Batterien halten anscheinend fast ewig und der Sender lässt sich schön in der Maus verstauen. Eine ideale Laptopmaus.